Flugzeuge News

Flugzeugabsturz in Nepal fordert 14 Tote

Bei einem Flugzeugabsturz in Nepal sind am Dienstag 14 Menschen gestorben. Unter den Verunglückten waren neben der Besatzung vier amerikanische Staatsbürger, ein Brite, ein Japaner und 5 Nepalesen. Die kleine Propellermaschine der Fluggesellschaft Agni Air war auf dem Weg in die Stadt Lukla, als sie in ein plötzliches Unwetter geriet, woraufhin der Pilot kehrt machte.

Doch anstatt auf dem Startflughafen zu landen, landete die Maschine auf einem Feld - Das Flugzeug war bei den heftigen Regenfällen abgestürzt. Keiner der Insassen, die wahrscheinlich von Lukla zum Mount Everest wollten, hatte eine Überlebenschance. Infolgedessen strich Agni Air nun alle weiteren Flüge.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU FLUGZEUGEN

Wie ein Flugzeug fliegt

Nur durch das Zusammenwirken verschiedener physikalischer Kräfte kann ein mehrere Tonnen schweres Flugzeug durch die Lüfte gleiten.

Wie ein Flugzeug fliegt

Die wichtigsten Fluggeräte - Helikopter, Großraumflugzeug und Co.

Nicht alle Fluggeräte dienen ausschließlich zum Transport von Personen, Tieren und Gepäck.

Die wichtigsten Fluggeräte - Helikopter, Großraumflugzeug und Co.

Der Traum vom Fliegen - Die ersten Fluggeräte der Menschheit

Das Flugzeug hatte viele Vorläufer, so zum Beispiel die Flugmodelle des bekannten Leonardo da Vinci.

Der Traum vom Fliegen - Die ersten Fluggeräte der Menschheit

Merkmale der Beförderungsklassen in Flugzeugen

Die Sitzklassen in einem Flugzeug sind in verschiedene Bereiche eingeteilt. Wir stellen die Merkmale der Beförderungsklassen vor.

Merkmale der Beförderungsklassen in Flugzeugen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FLUGZEUGE

FLUGZEUGE
Fliegen mal anders - Luxusjets für Diktatoren

Nick Gleis fotografiert für sein Leben gern Flugzeuge - aber nicht irgendwelche. Er ließ die letzten Jahre nur Luxusjets mächtiger Staatsoberh...

  • 15. September 2010
  • 715 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGZEUGE
Die Geschichte der Junkers JU

Am 11. September feierte sie Geburtstag, denn vor exakt 80 Jahren startete die erste Junkers JU 52 ihren Jungfernflug. Sie sollte ein neuartig...

  • 14. September 2010
  • 698 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TECHNIK
Erstaunliche Gemeinsamkeit - Vögel und fliegende Fische gleiten gleich gut

Maschinenbauingenieure aus Seoul haben durch Windkanalmessungen Erstaunliches herausgefunden: Fliegende Fische können genau so gut im Flug gle...

  • 10. September 2010
  • 1088 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGGESELLSCHAFTEN
Die angedrohten Streiks von Air Berlin sind Geschichte

Entwarnung seitens der Piloten von Air Berlin: die drohenden Streiks werden sich nicht bewahrheiten. Nach monatelang andauernden Konflikten wu...

  • 1. September 2010
  • 506 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLUGREISEN
Pilot drückt versehentlich Notfallknopf

Auf einem Flug der Airline British Airways von London nach Hong Kong versetzte der Pilot seine 275 Passagiere versehentlich in Angst und Schre...

  • 31. August 2010
  • 574 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HUBSCHRAUBER
Russischer Hubschrauber nach Reparatur wieder auf Heimflug

Am 11. August dieses Jahres musste ein russischer Transporthubschrauber, ein MI 26, der der größte serienmäßige Hubschrauber auf der Welt ist,...

  • 16. September 2009
  • 1953 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HUBSCHRAUBER
Hubschrauber der DRF Luftrettung in Zwickau hatten 22.000. Rettungseinsatz

Die DRF Luftrettung Zwickau hatte gestern ihren 22.000. Rettungseinsatz. „Christoph 46“, wie der Hubschrauber über Funk genannt wird, war gera...

  • 7. September 2009
  • 1283 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BALLONFAHREN
Ballonfahrer streift beim Landen Baumwipfel

Beim Landeanflug streifte ein 39-jähriger Ballonfahrer in Niederbayern in Hausen im Landkreis Kelheim einen Baumwipfel. Der Ballon war mit dre...

  • 9. Juni 2009
  • 1042 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LUFTSCHIFFFAHRT
Minensuche mit dem Zeppelin

Alte Landminen, die bisher von Hand gesucht und entschärft werden mussten, was auch sehr gefährlich war, sollen jetzt mit Hilfe eines Zeppelin...

  • 4. Oktober 2008
  • 1275 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GLEITSCHIRMFLIEGEN
Gleitschirm-Sprung aus 10.100 m Höhe

Mike Küng, ein Extremsportler aus Vorarlberg, hat einen neuen Gleitschirmhöhenrekord mit 10.100 m Höhe aufgestellt. Rund 25 Minuten dauerte es...

  • 21. Juli 2004
  • 2808 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Flugzeuge

18.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugzeuge - Diskutieren Sie mit!

FLUGZEUGE
Kind schmuggelt sich ins Flugzeug

Hi, ich habe letztens gelesen, dass ein Kind sich vor einigen Monaten in ein Flugzeug auf Madagaskar geschmuggelt haben soll. Es hat wohl imme...

27.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugzeuge - Diskutieren Sie mit!

FLUGZEUGE
Warum können Flugzeuge fliegen?

Wir wohnen in der Nähe eines Flugplatzes.Ich schaue immer fasziniert,wenn sie abheben.Es halten sich machmal bis zu dreihundert Passagiere in ...

25.04.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugzeuge - Diskutieren Sie mit!

FLUGZEUGE
Welches ist das sicherste Langstreckenflugzeug?

Hallo, bei mir steht bald ein langer Flug nach Sydney an. Ich habe ein bisschen Angst, als richtige Phobie würde ich es nicht beschreiben, abe...

31.03.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugzeuge - Diskutieren Sie mit!

FLUGZEUGE
Warum gibt es in Flugzeugen keine Fallschirme, aber dafür Schwimmwesten?

Hi allerseits, ich muss euch mal mit einer dummen Frage nerven, die so simpel ist dass sie mir nichtmehr aus dem Kopf geht - warum sind in Flu...

22.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Flugzeuge - Diskutieren Sie mit!

FLUGZEUGE
Welche Flugzeuge sind bei den großen Airlines im Einsatz?

Mein neuer Freund ist ein Flugzeugnarr, auf Grund dessen habe ich mir vorgenommen mich auch mal darüber zu informieren. Allerdings möchte ich ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Flugzeuge Forum

MEHR FLUGZEUGE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Rückentraining: Ein starker Rücken beugt Schmerzen, Erkrankungen und Beschwerden vor.

Rückentraining

Ein starker Rücken beugt Schmerzen, Erkrankungen und Beschwerden vor.

Buchempfehlung

Chris Chant

Flugzeuge: Deutsche Flugzeuge im Zweiten Weltkrieg

Chris Chant lebt als freiberuflicher Schriftsteller in Mittelengland. Er schreibt Bücher über Militärtechnik und...

Flugzeuge: Deutsche Flugzeuge im Zweiten Weltkrieg

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April