Bei Boeings Dreamliner 787 gibt es erneut technische Schwierigkeiten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2010

Die Auslieferung des neuen Dreamliners 787 der Firma Boeing hat sich bereits um einige Jahre verspätet, weil es bei Testflügen immer wieder technische Schwierigkeiten gegeben hatte. Es liegen bereits 851 Bestellungen des neuen Flugzeugs vor, aber jetzt gab es bei neuen Tests wieder Probleme mit der Technik. Die Auslieferungszeit, die für Ende diesen Jahres angesetzt ist, soll sich jedoch nicht weiter verzögern.

Die leichte, energiesparende Riesenmaschine Dreamliner wies bei den letzten Testflügen Probleme mit den Höhenreglern auf, die nun eingehend untersucht werden. Bevor weitere Tests gemacht werden, soll jede Maschine repariert werden, was pro Maschine acht Tage in Anspruch nimmt. Die Firmen, die bereits Bestellungen aufgegeben haben, können jedoch mit dem vorgegebenen Auslieferungstermin am Ende des Jahres rechnen.