Bielefelder Lehrer fotografiert aus kleiner Propellermaschine Vulkanausbruch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. April 2010

Während viele Menschen sich aus Angst vor der Vulkanasche seit Tagen nicht mehr in die Lüfte wagen, setzte der Bielefelder Thorsten Lunau sich eine Woche nach dem Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull in eine Propellermaschine und flog über den aktiven Vulkan hinweg. Dabei machte er atemberaubende Bilder mit seiner Kamera.

Bei dem Flug trug nicht nur der unberechenbare Vulkan zu einem Adrenalinkick bei, sondern auch das kleine Propeller-Flugzeug. Dies war nämlich ein eher älteres Modell, das sich zunächst nur schwer einschätzen ließ. Die Liebe zur Natur und die Neugierde waren es, die den Politiklehrer letztendlich in die Lüfte beförderten. Heil am Boden angekommen, will er nun in seiner Heimat eine Vulkan-Ausstellung auf die Beine stellen.