Von einem Flieger in den anderen - in 2100m Höhe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. April 2010

So einen Stunt hat man noch nicht gesehen. Fallschirmspringer Paul Steiner aus Mattsee liebt das Fliegen und ohne Nervenkitzel geht da gar nichts. In seinem letzten Stunt - den er nur durch jahrelange Erfahrung im Fallschirmspringen und in Extremeinsätzen sammeln konnte - stieg er von einem Segelflugzeug auf ein anderes um und das in einer Höhe von 2100 Metern.

Etwa ein Jahr lang hat sich Steiner auf dieses Experiment vorbereitet. Bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h kletterte er aus einem Flieger auf die Tragfläche und stieg auf das darunter fliegende Segelflugzeug um. Bevor er absprang, berührte er im Stehen noch beide Flugzeuge.

Nicht nur für ihn war es eine Herausforderung, auch die Piloten hatten hart zu kämpfen, denn starker Wind machte es ihnen besonders schwer.