Der beliebteste Sitzplatz im Flieger: Jeder will weit vorne sitzen

Von Ingrid Neufeld
11. Juni 2014

Nachdem die meisten Deutschen schon sehnsüchtig den Urlaub erwarten, hat die Airline Easyjet eine Analyse unter 10.000 Fluggästen auswerten lassen, um festzustellen, wo denn die Urlauber am liebsten im Flugzeug sitzen. Die britische Fluggesellschaft bezog sich dabei auf die Reservierungsdaten ihrer Fluggäste. Dabei stellte die Airline fest, dass die Vorlieben je nach Alter und Nationalität sehr unterschiedlich sein können.

Doch manche Plätze will jeder, und andere will niemand. Der Platz 7F, der ziemlich weit vorne liegt und sich auf der rechten Seite am Fenster befindet, rangiert bei den Fluggästen ganz oben in der Beliebtheitsskala.

Ganz unten befindet sich der Platz 19C, der in den normalen Kurz- bis Mittelstreckenmaschinen meist in der Mitte bis hinten zu finden ist und am Gang auf der linken Seite liegt. Die Passagiere von Easyjet buchen diesen Platz nur selten.