Fliegen wie die Stars - Etihad Airways bietet Luxus-Suiten

Von Ralph Bauer
7. Mai 2014

Einmal so reisen wie Filmstars oder Präsidenten. Diesen Traum will die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways den Reisenden ermöglichen. Sie lässt in ihre Airbus A380 je eine Luxussuite einbauen mit dem passenden Namen "The Residence" Suite. Es bietet Schlafzimmer, Wohnzimmer und ein privates Bad sowie einen Butler rund um die Uhr.

Ende diesen Jahres will die Airline den Service zunächst zwischen Abu Dhabi und London anbieten. 2015 soll auch die Route nach Australien folgen. Preise wurden bisher freilich keine angegeben.

Ebenso wenig wie die Tarife für jede der neun "First Apartments", die ebenfalls an Bord jedes A380 eingerichtet werden. Vergleichsweise bescheiden müssen sich die Gäste dort allerdings mit einem Zimmer begnügen. Dieses ist dann Inklusive großem Fernseher, Bett, Minibar und Waschgelegenheit. Der Butler ist übrigens auch nicht dabei.