Welches ist das sicherste Langstreckenflugzeug?

Hallo, bei mir steht bald ein langer Flug nach Sydney an. Ich habe ein bisschen Angst, als richtige Phobie würde ich es nicht beschreiben, aber trotzdem ist mir beim fliegen etwas mulmig in der Bauchgegend, deshalb vermeide ich Flüge eigentlich, aber diesmal geht es leider nicht anders.
Wisst ihr was das sicherste Langstreckenflugzeug ist? Ich glaube ich würde mich gleich viel besser fühlen wenn ich in soeinem fliegen würde :D
Ich habe gehlrt dass die Boeing 777 sehr sicher sein soll. Was wisst ihr darüber?

Viele Grüße, josef

Themen
Antworten (3)
Flugsicherheit

Die unsichersten Airlines sind:
China Airlines (8 Flugzeugverluste seit 1973)
Turkish Airlines (10 Flugzeugverluste seit 1973)
Air India (4 Flugzeugverluste seit 1973)
-Gulf Air
(3 Flugzeugverluste seit 1973)
-Garuda Indonesia
(13 Flugzeugverluste seit 1973)
-Saudi Arabien Airlines
(4 Flugzeugverluste seit 1973)
-China Southern Airlines
(4 Flugzeugverluste seit 1973)
-Korean Air
(3 Flugzeugverluste seit 1973)
-Thai Ariways International
(8 Flugzeugverluste seit 1973)
-Air China
(3 Flugzeugverluste seit 1973)


Die 10 sichersten Airline sind:
1. Quantas
2. Finnair
3. Cathay Pacific
4. All Nippon Airways
5. LTU
6. Germania
7. Air Berlin
8. Virgin Atlantic Airways
9. Emirates
10. Ryanair

Ganz egal

Hi!

So lange du nicht mit einer außer Europäischen Airline fliegst,
isst der Flieger egal.Denn dann sind die alle top gewartet.Sehr empfehlen kann ich den A 340 600.Aber beim buchen siehste den Typ sowieso net.Bei meinem Flug nach NNew York war für beide wege ne B 777 angegeben - geflogen sind wir 757 und 340 600.Von daher, buch den Flug, alles andere macht die Airline.Bin übrings mit Lufthansa geflogen.

Boing 318

Ja die Boing 777 ist auf der Liste der sicherersten Maschienen auf Platz 10, ist aber das sicherste Langstreckenflugzeug. Das sicherste Flugzeug bisher ist aber die ein Kurz-und Mittelstreckenflieger der Airbus 319, davon wurden seit 1995 nur zwei von über 1000 Stück verschrottet. Außerdem ist mit diesem Flugzeugtyp bisher jeder sicher angekommen denn es gab noch keine Todesopfer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren