Mit dem Fallschirm die Schallmauer durchbrechen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2008

Seit mehr als 20 Jahren bereitet sich der 64 Jahre alte Rentner Michel Fournier in Frankreich auch seinen großen Tag vor. Trotz aller bekannten Risiken hat er sich vorgenommen, mit einem Fallschirm von einem Ballon aus 40.000 Metern Höhe in die Tiefe zu springen. Wenn ihm dieser Fallschirmsprung gelingt, würde er vier Weltrekorde auf einmal brechen.

Für diesen Sprung, bei dem Fournier eine Geschwindigkeit von 1.150 km/h erreichen will, wurde eigens ein Spezialanzug entwickelt. Wenn der Franzose in sechs Kilometern Höhe den Fallschirm noch öffnen kann und diesen Flug unbeschadet übersteht, wird er in den Kategorien höchster Ballonflug, schnellste Geschwindigkeit beim freien Fall, höchster Absprung und längster freier Fall der neue Weltrekordhalter sein.