Extremsportler Alexander Polli fliegt mit Wingsuit durch ein Loch im Fels

Von Max Staender
7. Mai 2013

Die Felsenlandschaft in den Roca-Foradada-Bergen im spanischen Montserrat ist äußerst beeindruckend und hat den Extremsportler Alexander Polli auf eine waghalsige Idee gebracht. Nachdem der 27-Jährige in der Gegend eine Öffnung im Fels entdeckte, ließ ihn der Gedanken nicht mehr los, mit einem Wingsuit genau durch dieses Loch zu fliegen.

In einem Youtube-Video mit bereits mehreren Millionen Klicks sieht man schließlich Polli, wie er aus einem Hubschrauber springt und mit Tempo 200 durch das Loch im Felsen rast. Auch der weltweit bekannte Extremsportler Jeb Corliss hat vor knapp eineinhalb Jahren einen ähnlichen Stunt in China gewagt, wobei die dortige Öffnung im Fels wesentlich größer war als diejenige im spanischen Montserrat.