Usain Bolt peilt neuen Weltrekord beim Diamond-League-Rennen in New York an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2010

Spätestens seit der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin weiß jeder, dass ein Usain Bolt nicht ohne neuen Rekord nach Hause fährt. Und erst recht nicht, wenn er die Laufbahn betritt, auf der er zum ersten Mal einen Weltrekord über 100 Meter aufstellte. Am 12.Juni wird Sprintstar Usain Bolt am Diamond-League-Rennen in New York teilnehmen. Dort rannte er vor 2 Jahren seinen ersten Weltrekord. Damals lief er die 100 Meter in 9,72 Sekunden. Inzwischen hat er sich im Sprint auf 100 Metern auf 9.59 Sekunden verbessert.

Bolt will weltbester Sprinter bleiben und hat angekündigt, noch härter zu trainieren. Besonders auf den ersten 30 Metern wünscht er sich noch eine Steigerung.