Freitag 18.04.2014 20:12

Sprint News

100 m und 400 m Sprint der Frauen: Jamaika und USA weit vorn

Im diesjährigen 100 m-Sprint der Frauen teilen sich die USA und Jamaika die Medaillen. Die Goldmedaille geht an Shelly-Ann Fraser aus Jamaika, die den Titel mit einer Geschwindigkeit von 10,73 Sek bestreitet. Sie war auch schon 2008 Olympiasiegerin mit 10,78 Sekunden. Dicht gefolgt war ihr ihre Landsmännin Kerron Stewart, die mit 10,75 Sekunden die Silbermedaille gewann. Bronze ging an Carmelita Jeter aus den USA (10,90 Sekunden).

Im 400 m-Sprint der Frauen ist der Weltrekord der deutschen Marita Koch von 1985 mit 47,60 Sekunden noch immer ungebrochen. Gold erringt die US-Amerikanerin Sanya Richards mit 49,00 Sekunden, Silber die Jamaikanerin Shericka Williams mit 49,32 Sekunden. Russland erstreitet die Bronzemedaille mit Antonina Kriwoschapka in 49,71 Sekunden.

    Themen:
  • Frauen
  • Goldmedaille
  • Jamaika
  • Laufen
  • Leichtathletik-Weltmeisterschaft
  • Sanya Richards
  • Shelly-Ann Fraser
  • Sportler
  • Sprint
  • Sprinten
  • Sprinterinnen
  • USA
  • Weltmeister

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SPRINT

Einfach schneller laufen - Trainingsplan für Sprinter

Das Training eines Sprintathleten sollte sich aus Techniktraining und Kraftübungen zusammensetzen.

Einfach schneller laufen - Trainingsplan für Sprinter

Schneller Sprinten dank Schnellkrafttraining

Die Schnellkraft kann sowohl an Geräten im Fitness-Studio, als auch auf der Laufbahn trainiert werden.

Schneller Sprinten dank Schnellkrafttraining
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SPRINT

SPRINT
800 m Sprint der Männer: Südafrikaner Mulaudzi gewinnt Goldmedaille

Mit einer Zeit von 1:45,29 Minuten gewinnt der Südafrikaner Mbulaeni Mulaudzi Gold. Die Silbermedaille konnte Alfred Kirwa Yego aus Kenia in 1...

  • 25. August 2009
  • 970 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRINT
200 m Sprint der Frauen: Auch hier hat die USA die Nase vorn

Die Goldmedaille für den 200m Sprint bei den Frauen ging dieses Jahr an die US-Amerikanerin Allyson Felix. Sie bestritt den ersten Platz in 22...

  • 25. August 2009
  • 1212 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRINT
400 m Sprint der Männer: US-Amerikaner bestreiten wieder die ersten Plätze

Mit einer Weltjahresbestleistung von 44,06 Sekunden gewann der US-Amerikaner LaShawn Merritt die Goldmedaille im 400-m-Sprint. Er war bereits ...

  • 25. August 2009
  • 1733 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRINT
5000 m Sprint: Bei den Frauen liegt Kenia vorne, die Männer dominiert Bekele

Ein spannendes Rennen hat es beim 5000 m Sprint gegeben: bei den Männern hat Kenenisa Bekele aus Äthiopien wieder einmal bewiesen, wozu er fäh...

  • 25. August 2009
  • 1002 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GEHALT & LOHN
Sprint-Rekordhalter Bolt verdient 2.665 Dollar pro Sekunde

Der Jamaikaner Usain Bolt begeistert die Leichtathletik-Welt bei der WM in Berlin mit 2 Weltrekorden. Sowohl über 100m als auch über 200m holt...

  • 24. August 2009
  • 2520 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HAMMERWURF
Deutsche Betty Heidler zieht mit Rekord-Qualifikationsleistungen ins Finale

Betty Heidler geht mit der größten Hammerwurf-Weite, die je bei einer Weltmeisterschaft erzielt wurde, ins Finale der WM in Berlin. Durch eine...

  • 21. August 2009
  • 841 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZEHNKAMPF
Pascal Behrenbruch kehrt ohne Medaille heim - Gold gewinnt Trey Hardee

Nur knapp verpasste der Zehnkämpfer die Bronze-Medaille. Ihm hätten nur 89 Punkte zu Bronze gefehlt. Dabei hatte er seine persönliche Bestleis...

  • 21. August 2009
  • 718 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KUGELSTOßEN
Leichtathletik-EM: Zwei Deutsche holen Gold und Silber in Turin

Die deutschen Leichtathletinnen kommen bei der Hallen-Leichtathletik-EM in Turin in Schwung. So gewann die Neubrandenburgerin Petra Lammert mi...

  • 9. März 2009
  • 1100 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OLYMPISCHE SPIELE
Pekings Taxifahrer bekommen strikte Auflagen für Olympia 2008

Die rund 70.000 Taxifahrer in Chinas Hauptstadt Peking müssen während der Olympischen Spiele im nächsten Jahr einige Regeln beachten, die ihne...

  • 1. August 2007
  • 1747 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OLYMPISCHE SPIELE
Olympische Spiele werden um 50 Prozent teurer

Der für die Olympischen Spiele eingeplante Etat in Höhe von 4,2 Milliarden Euro wird nicht ausreichen, wahrscheinlich müssen für die Spiele ru...

  • 2. Juni 2004
  • 2843 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Sprint

HEUTE
Offener Beitrag aus dem Bereich Sprint - Diskutieren Sie mit!

SPRINT
Sind Bergsprints besonders wirksam zur Sprintverbesserung?

Mein Sportkamerad ist mehr auf der Mittel- und Langstrecke unterwegs, er möchte sich aber endlich mal im Sprintbereich verbessern. Er möchte ...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sprint - Diskutieren Sie mit!

SPRINT
Sind Langstreckenläufe nicht gut zur Steigerung der Sprintfähigkeit?

Ich bin 19 Jahre und in der Leichtathletik bisher nur im Mittelstreckenbereich gelaufen. Nun möchte ich meine Sprintfähigkeit verbessern. Gibt...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sprint - Diskutieren Sie mit!

SPRINT
75m Sprint

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe beim Schulsport auf 75m 8.9 sec geschafft. Ist dieses Ergebniss gut? Was seit ihr so gelaufen?

08.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sprint - Diskutieren Sie mit!

SPRINT
Sollten Sprinteinlagen erst am Ende eines Sprinttrainings oder am Anfang machen?

Ich bin in der Leichtathletik bisher auf der Mittelstrecke aktiv gewesen. Nun möchte ich meine Sprintfähigkeit verbessern. Dazu gibt es divers...

27.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sprint - Diskutieren Sie mit!

SPRINT
Sprint-Start aus einem Startblock, gibt es da eine Regel?

Ich meine mit den Beinen, welches Bein da vorne sein muss? Oder gibt es da keine eiserne Regel, sondern ist einfach Gefühlssache. Ich z.B. sc...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Sprint Forum

MEHR SPRINT

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Nicht nur für Große!: Regeln, Entstehungsgeschichte und Tipps rund um den Basketball-Sport

Nicht nur für Große!

Regeln, Entstehungsgeschichte und Tipps rund um den Basketball-Sport

Buchempfehlung

Dagmar Lühnenschloß und Bernd Dierks

Sprint: Schnelligkeit

Das ausführlich beschriebene und illustrierte Vermittlungskonzept orientiert auf interessante und wirksame Lösun...

Sprint: Schnelligkeit

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April