Deutsche Damen setzen sich beim Speerwurf durch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2010

Gold für Linda Stahl! Bei der Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona setzte die deutsche Speerwerferin sich mit einer persönlichen Bestleistung von 66,81 m gegen ihre Konkurrentinnen durch. Das ist der bisher größte Erfolg in Stahls Karriere, mit dem sie selbst nicht einmal gerechnet hatte. Sie spricht von einem "unglaublichen Gefühl".

Noch schöner allerdings war, dass die deutschen Damen sich gleich im Doppelpack freuen konnten: auf dem zweiten Platz landete mit 65,58 m Christina Obergföll, die bereits bei Olympia den dritten Platz im Speerwurf belegt hatte. Knapp dahinter auf Platz 3 landete ihre Erzrivalin Barbora Spotakova aus Tschechien. Auch die Viertplatzierte kann stolz auf sich sein: Katharina Molitor, deutsche Meisterin aus Leverkusen. Insgesamt gab es für die deutschen Speerwerferinnen eine Menge zu feiern.