Gibt es beim Speerwurf verschiedene Griffarten?

Ich habe jetzt zum ersten mal gehört, das man beim Speerwerfen wohl verschiedene Grifftechniken hat. Aber wie erkennt man das denn am Bildschirm, die Reporter sagen nämlich nie etwas zur Technik, oder?
Marion

Antworten (1)

Die Reporter konzentrieren sich mehr auf die Wurfweite. Vielleicht können sie die verschiedenen Griffe aber auch gar nicht genau sehen.
Wenn dich das so interessiert, dann solltest du mal Bilder zu den verschiedenen Grifftechniken (Zangengriff, Daumen-Mittelfingergriff und Daumen-Zeigefingergriff) beim Speerwurf googlen. Auf Bildern siehtst du das besser, als wenn man das hier beschreiben wollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema