Outfitcheck: So sporteln die Deutschen bei Olympia

Von Katharina Cichosch
7. Oktober 2013

Im nächsten Jahr ist es soweit: Dann wird die Winterolympiade im russischen Sotschi eröffnet - ein Sportereignis, das jetzt schon seine Schatten vorauswirft. Die Anti-Homosexuellen-Gesetze der russischen Regierung sorgten vielerorts für Empörung. Popstars wie Cher sagten ihr Engagement zur Eröffnungsfeier kurzer Hand ab, andere Sportler und Gäste wollen aktiv Flagge bekennen für die Rechte von Schwulen und Lesben.

Für Diskussionsstoff dürfte jetzt aber noch ein völlig anderes Thema sorgen: Die Team-Outfits der deutschen Sportler sind da! Designlegende Willy Bogner, selbst leidenschaftlicher Wintersportler, zeichnet verantwortlich für die aktuelle Kollektion. Die ist alles andere als nur funktional: Knallbunt gestreifte Daunenjacken mit Ringeln in Blau, Gelb und Grün sowie Knebelverschluss halten die Sportler schön warm und stechen zudem so richtig ins Auge.

Gelungener Coup oder nicht? An dieser Geschmacksfrage scheiden sich bekanntlich die Geister. Die Sportler finden's super, die Modekritiker könnten die grellen Kreationen zumindest gewagt finden. Wir sind gespannt, welchen Platz unsere Athletinnen und Athleten in Sotschi belegen werden - nicht nur in sportlichen Disziplinen, sondern auch outfittechnisch!