Die verrückten Wetten der Briten zu den Olympischen Spielen

Von Melanie Ruch
30. Juli 2012

In diesem Jahr werden die Olympischen Sommerspiele in London ausgetragen, was die Wettindustrie in England zum Boomen bringt. Allerdings wird nicht nur auf die Erfolge und Niederlagen der Athleten gesetzt. Wettbüros wie "William Hill" oder "Ladbrokes" überbieten sich regelrecht im Wettkampf um die kurioseste Wette.

So gibt es beispielsweise tatsächlich Wettwillige, die darauf setzen, dass während der Eröffnungszeremonie ein UFO über dem Olympiastadion gesichtet wird. Eine andere Wette dreht sich darum, dass dem letzten Fackelläufer noch vor dem Entzünden des Olympischen Feuers die Fackel ausgeht und wieder eine andere Wette besagt, dass sich Londons Bürgermeister Boris Johnson, der für seine Tolpatschigkeit bekannt ist, am Olympischen Feuer die Haare anzündet.

Die Wetten laufen sogar weit über die Landesgrenzen hinaus. Im Internet können auch 182 weitere Länder an den Wetten teilnehmen. Darunter auch Deutschland.