Gestern gab der DOSB offiziell bekannt, wer beim morgigen Einzug des deutschen Olympiateams während der Eröffnungsfeier die deutsche Flagge tragen darf. Es wird die 35-jährige Hockey-Spielerin Natascha Keller sein.
Für sie ist es bereits die fünfte Olympia-Teilnahme. 2004 gewann sie mit ihrem Team in Athen die Goldmedaille. 1999 wurde sie zur Welthockeyspielerin des Jahres gewählt.
Sie stammt aus der bekanntesten Hockey-Familie Deutschlands. Ihr Großvater Erwin gewann bei der Olympiade 1936 in Berlin Silber, ihr Vater Carsten holte 1972 in München Gold, ihr Bruder Andreas gewann 1992 in Barcelona Gold und ihr Bruder Florian holte 2008 in Peking ebenfalls Gold.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
21.05.13 | |
![]() | OLYMPISCHE SPIELE |
27.12.12 | |
![]() | OLYMPISCHE SPIELE |
26.11.12 | |
![]() | OLYMPISCHE SPIELE |
10.08.12 | |
![]() | OLYMPISCHE SPIELE |
02.07.12 | |
![]() | OLYMPISCHE SPIELE |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Olympische Spiele Forum


Dieser Band aus der Reihe Sehen Staunen Wissen zeigt die Geschichte der Olympiaden von den Spielen im alten Grie...
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte: