Olympiade in oliv: 1200 zusätzliche Soldaten werden nach London bestellt

Von Frank Hertel
25. Juli 2012

Vor sehr langer Zeit gab es einmal die Idee, dass während der Olympiade alle kriegerischen Auseinandersetzungen ruhen sollten. Davon kann heute leider überhaupt keine Rede mehr sein. In zwei Tagen beginnt die Olympiade in London und von den 18.200 Sicherheitskräften werden sogar 4700 richtige Soldaten sein.

Es gab Probleme mit der privaten Sicherheitsfirma "G4S". Sie hatte es nicht geschafft, die versprochenen 10.000 Sicherheitsleute einzustellen. Jetzt muss das Militär aushelfen. Schon vor einigen Wochen waren 3500 Soldaten nach London beordert worden. Jetzt hat Olympiaminister Jeremy Hunt noch zusätzlich 1200 Soldaten in die britische Hauptstadt bestellt.

Man kann nur hoffen, dass die Spiele keinen allzustarken militärischen Touch abbekommen.