Nur noch Restkarten für Olympische Sommerspiele

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
23. April 2012

Vom 27. Juli bis zum 12. August finden in London die Olympischen Sommerspiele statt. Wer dieses Event gerne miterleben möchte aber noch keine Karten gekauft oder Hotelzimmer gebucht hat, sollte sich beeilen, denn die Reservierungen laufen auf Hochtouren.

Während es in London unter den 3- bis 5-Sternehotels bereits schwierig ist, noch freie Plätze zu ergattern, ist das Angebot unter den 1- und 2-Sternehäusern noch sehr groß, doch sind diese oftmals mit schlechten Bewertungen geschmückt. Auch auf Campingplätzen rund um die Stadt findet man noch einige freie Plätze.

Was die Eintrittskarten angeht, so stehen nur noch Restkarten zur Verfügung und so werden diejenigen Fans, die wählerisch sind, eher nicht auf ihre Kosten kommen. Man müsse sich damit zufrieden geben, was noch da ist - also einzelne Veranstaltungen wie Badminton, Tischtennis oder Boxen. Dabei ist die Preisspanne sehr hoch und liegt zwischen 32 und 650 Euro.

Wer keine Karten mehr bekommen hat, hat die Möglichkeit, einige Events zu besuchen, deren Eintritt frei ist; zudem gibt drei riesige Public-Viewing-Angebote in der Stadt.