Das Olympia-Fieber geht los: Rund 120.000 eigentlich reservierte Hotelzimmer sind jetzt wieder frei

Von Laura Busch
6. Februar 2012

Wenn im Juli die Olympischen Spiele in London beginnen, dürfte es in der britischen Hauptstadt kein einziges freies Hotelbett mehr geben. Die Hotels jedenfalls rüsten sich schon jetzt für den Ansturm von Sportfans. Diese haben ihrerseits neuerdings wieder deutlich bessere Aussichten auf einen Schlafplatz.

Die Olympia-Organisatoren haben aktuell über 120.000 Betten freigegeben, die ursprünglich für Sponsoren, Presse sowie offizielle Persönlichkeiten reserviert waren. Gut 200 Hotels haben nun also wieder Kapazitäten frei und können Touristen aufnehmen. Darunter sind nicht nur Luxus-Absteigen, sondern auch ganz normale Hotels und Motels.

Sandie Dawe von der britischen Tourismusbehörde zeigte sich erleichtert. Es sei eine sehr gute Nachricht für alle, die an dem Event teilnehmen wollten, dass diese Plätze freigeschaltet worden seien.

Passend zum Thema