Höfl-Riesch verpasst als Vierte nur knapp Medaille im Slalom - Shiffrin holt in Sotschi Olympia-Gold

Von Ingo Krüger
25. Februar 2014

Nach Gold in der Kombination und Silber im Super-G hatte Maria Höfl-Riesch im Slalom auf ihre dritte Medaille bei den Olympischen Spielen von Sotschi gehofft. Doch am Ende fehlten ihr als Gesamt-Vierte 38 Hundertstelsekunden auf die Drittplatzierte, Kathrin Zettel aus Österreich.

Nach dem ersten Durchgang hatte die 29 Jahre alten Partenkirchnerin noch auf Rang zwei gelegen. Gold ging an die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die im Rosa Chutor Alpin Zentrum bei Krasnaja Poljana in 1:44,54 Minuten gewann. Silber ging an Marlies Schild (+ 0,53 Sekunden) vor ihrer Teamkollegin Zettel (+ 0,81).

Barbara Wirth aus Lenggries kam auf Platz 14 (+ 4,46), die Oberstdorferin Christina Geiger fuhr im ersten Durchgang kurz vor dem Ziel an einem Tor vorbei.