Zweierbob in Sotschi: Gold für Kanada, Sandra Kiriasis wird Fünfte und übt Verbandskritik

Von Frank Hertel
20. Februar 2014

Im deutschen Rodel- und Bob-Verband geht es hoch her. Die 39-jährige Sandra Kiriasis beendet nach dieser Olympiade ihre sportliche Karriere. Sie schaffte gestern im Zweierbob nur einen fünften Platz und kritisierte danach heftig das schlechte Material ihres Schlittens. Schon im Rodel-Team wurde starke Kritik am Verband laut, weil angeblich eine Bevorzugung des Berchtesgadener Teams vor dem Oberhofer Team stattfindet.

Lautstarke Diskussionen erwartet

Da werden nach der Olympiade noch starke Diskussionen geführt werden. Gold holte sich gestern das Bob-Team um die Kanadierin Kaillie Humphries. Silber und Bronze gingen an die US-Amerikanerinnen Elena Mayers und Jamie Greubel.