Biathlon in Sotschi: Domratschewa gewinnt auch den Massenstart, Sachenbacher-Stehle knapp Vierte

Von Frank Hertel
18. Februar 2014

Die Weißrussin Darja Domratschewa ist seit gestern die erste Biathletin, die bei einer Olympiade drei Goldmedaillen gewonnen hat. Die 27-Jährige spielte auch gestern beim Massenstart in einer eigenen Liga. Mit sagenhaften 20,2 Sekunden Vorsprung bei einer Zeit von 35:25,6 Minuten kam sie vor der Tschechin Gabriela Soukalova ins Ziel. Dritte wurde die Norwegerin Tiril Eckhoff.

Hervorragende Vierte wurde die Deutsche Evi Sachenbacher-Stehle. Sie hatte auf dem 12,5-Kilometer-Kurs von zwanzig Schüssen alle zu Treffern verwandelt. Für 33-Jährige Ex-Langläuferin ist das schon etwas Besonderes.

Kurz vor Schluss wurde sie von der Norwegerin überholt und kam schließlich mit nur einer Sekunde Abstand ins Ziel. Andrea Henkel wurde 18., Franziska Hildebrand 29.