Der Franzose Martin Fourcade holt Gold in der Verfolgung

Von Frank Hertel
11. Februar 2014

Der 25-Jährige ist im Biathlon-Weltcup momentan unangefochtener Primus. Jetzt bekam er den gerechten Lohn für seine Top-Form. Nachdem es im Sprintwettbewerb nur zum sechsten Platz gereicht hatte, gewann Martin Fourcade die Verfolgung und damit seine erste olympische Goldmedaille.

Er brauchte für die 12,5 Kilometer bei einem Schießfehler nur 33:48,6 Minuten.

Silber ging an den Tschechen Ondrej Moravec, Bronze an den Franzosen Jean Guillaume Beatrix. Der 40-jährige Sprint-Sieger aus Norwegen, Ole Einar Björndalen, wurde diesmal nur Vierter.

Platzierungen der deutschen Sportler

Bester Deutscher war Simon Schempp auf Platz sechs. Erik Lesser wurde 16., Arnd Pfeiffer 19. und Christoph Stephan kam ziemlich am Schluss als 43. ins Ziel.