Nach welchen Methoden (Kraft, Schnelligkeit) trainieren Kugelstoßer?

Sicherlich machen Kugelstoßer Krafttraining. Die brauchen aber auch Schnellkraft. Mich würde mal interessieren, nach welchen Methoden die Kraft und Schnellkraft trainieren

Antworten (2)

Weiß ich nicht im Einzelnen, aber im Grunde sicher nicht anders, als jeder andere Sportler auch, der seine Kraft und Schnelligkeit verbessern will.
Guck mal unter "Krafttraining" und "Schnellkrafttraining" im Internet, da müsste einiges drüber stehen.

Ich würde man schätzen dass die viele Übungen machen wo di emit viel Kraft aus den Knien kommen wie zB Kniebeugen mit Gewichten auf Schnelligkeit (nur nach oben schnell)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema