Drehstoß oder Angleit - welche Kugelstoßtechnik ist leichter zu erlernen?

Für das Sportabzeichen ist bei mir auch das Kugelstoßen erforderlich. Da ich das noch nie gemacht habe und ich auch relativ schmächtig bin, möchte ich eine leicht zu erlernene Technik üben. Soviel ich weiß, gibt es die Angleit- und die Drehstoßtechnik. Welche ist leichter zu erlernen, was meint ihr? Danke für jede Info dazu.

Antworten (3)

Ihr braucht Kugelstoßen für das Sportabzeichen? Ist das nur bei euch im Verein / in der Schule so, oder wird das heute allgemein verlangt? Ja, meine eigene Schulzeit liegt schon etwas länger zurück, wie ihr ganz richtig vermutet....

Die Angleittechnik soll angeblich leichter zu erlernen sein als die Drehstoßtechnik. Aber egal, auf was du dich nun stürzt, jede Technik hat sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile und keine zwei Personen kommen gleich gut oder schlecht damit zurecht.

Ich glaube die Drehstoßtechnik ist auf jeden Fall die effektivere! Das Training würde sich auf jeden Fall mehr lohnen und bei deinen Weiten auszahlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema