Wie kann man effektiv das Angleiten beim Kugelstoßen erlernen?

Fürs Sportabzeichen ist auch Kugelstoßen wichtig. Da ich eine relativ kräftige Figur habe, dachte ich, daß ich eine gute Chance hätte. Aber mit der Technik komme ich kaum zurecht. Das geht schon beim "Angleiten" los. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Wie kann ich das üben, auf was muß ich achten? Wer kennt sich da aus und kann mir einfache Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Clemmer

Antworten (2)
Angleiten beim Kugelstoß erlernen

Das theoretische Erklären ist viel zu kompliziert und wohl kaum zu verstehen.
Sowas kann man nur in der Praxis durch üben, üben, hinkriegen.
Beim Sportabzeichen sind doch sicherlich hilfreiche Sportkameraden, die dir das anschaulich erklären können oder nimm mal an einem Training in der Leichtathletikabteilung teil.

Kugelstoßen

Das kenne ich.
Habe vor Jahren auch das Abzeichen gemacht und doch richtig Probleme bekommen. Gelernt habe ich dabei am besten beim Abgucken bei anderen, irgendwann hatte ich dann den dreh raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema