Welche Kraftsportübungen sind fürs Kugelstoßen hilfreich und wann treten erste Erfolge ein?

Für mein Sportabzeichen möchte ich die Kugelstoßleistung innerhalb von drei Monaten verbessern Welche Kraftsportübungen und welche Geräte könnten mir im Fitnessclub dabei helfen und wie oft sollte ich das wöchentlich machen? Wer hat da hilfreiche Tipps für mich? Danke vielmals. Gruß, Druide

Antworten (3)

Hanteltraining und Rudern

Krafttraining machen

Du kannst eigentlich ganz normal an die Geräte gehen. Man sollte schon einen harmonischen Muskelaufbau haben und nicht speziell jetzt nur die Arm- und Schultermuskulatur kräftigen.

Ich würde gezielt Kugelstoßen üben und etwas mehr Eiweiß essen, damit der Muskelaufbau vorankommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema