Hürdensprinter Mathiszik nach einem Unfall auf der Intensivstation

Von Katja Grüner
30. April 2013

Der 28 Jahre alte Hürdensprinter Willi Mathiszik liegt nach einem schweren Unfall auf der Intensivstation und muss nun um seine Karriere bangen. Sein Verein TV Wattenscheid 01 teilte am Montag mit, dass der Athlet sich einen Schulterbruch sowie Absplitterungen im Beckenbereich zugezogen hatte.

Weiterhin sei sein rechter Lungenflügel kollabiert. Der Sportler konnte bisher gute Erfolge verzeichnen und Stand im Jahr 2011 im WM-Halbfinale. Weiterhin wurde Willi Mathiszik 2010 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe mit der 4x200-Meter-Staffel des TV Wattenscheid erstmals Deutscher Meister.

Ziel des Leichtathleten war es eigentlich, bei der WM im August in Moskau um eine Medaille zu kämpfen. Dies ist nach dem schweren Trainingsunfall jedoch mehr als zweifelhaft. Ob der Sportler seine Karriere überhaupt weiterhin fortsetzen kann wird abzuwarten sein.