Deutschland ohne Medaille: Brathwaite gewinnt 110m-Gold, Clement 400m-Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. August 2009

Den 110m-Hürdenlauf gewann Ryan Brathwaite aus Barbados. Mit einer Zeit von 13,14 Sekunden ließ er die Amerikaner Terrence Trammell (13,15 s) und David Payne (13,15 s) hinter sich. Das Finale fand ohne deutsche Teilnehmer statt, nachdem sich Alexander John durch einen Fehlstart die Chancen genommen hatte.

Überraschenderweise hatten aber auch die Goldmedaillengewinner der letzten Weltmeisterschaften Liu Xiang und Ladih Doucoure wegen Verletzungen abgesagt.

Im 400m Hürdenlauf konnte der Amerikaner Kerron Clement mit einer Bestzeit von 47,91 Sekunden die Goldmedaille erstreiten. Der Puerto-Ricaner Javier Culson landete mit 48,09 Sekunden auf Platz zwei. Die Bronzemedaille gewann der Amerikaner Bershawn Jackson mit 48,23 Sekunden.