Auch Siebenkämpferin Ennis und Hochspringerin Vlasic treten nicht bei Leichtathletik-WM in Moskau an

Von Melanie Ruch
1. August 2013

Die diesjährige Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Moskau wird wohl kein sehr großes Aufgebot an Super-Sportlern zu bieten haben, denn nachdem die beiden Sprinter Asafa Powell und Tyson Gay wegen Dopings disqualifiziert wurden und mit dem verletzten Yohan Blake ein weiterer Super-Sprinter ausfällt, cancelten nun auch die Hochspringerin Blanka Vlasic und die Siebenkämpferin Jennifer Ennis-Hill ihre WM-Teilnahmen aufgrund von Verletzungen.

Vlasic hatte erst im Mai nach zwei Jahren verletzungsbedingter Pause ihr Comeback mit einem Sieg beim Diamond-League-Meeting in New York gefeiert, doch jetzt scheint ihr ihre alte Fußverletzung erneut Probleme zu bereiten. Wie Vlasic auf ihrer Webseite verkündete, seien die Schmerzen in ihrem Fuß wieder stärker geworden, weshalb sie auf ihre Teilnahme in Moskau verzichten wird.

Auch Ennis musste wegen einer alten Verletzung passen. Die 26-jährige hat bereits einen Großteil dieser Saison wegen einer hartnäckigen Verletzung an der Achillessehne verpasst.