Bei der Turn-EM im bulgarischen Sofia ist Deutschland im Team- und Reck-Finale

Von Frank Hertel
23. Mai 2014

Bei der Turn-Europameisterschaft im bulgarischen Sofia läuft es für die deutschen Männer nicht besonders gut. Man hat nur das Team-Finale als Siebter der Vorqualifikation erreicht.

Am Sonntag ist die Chance auf eine Medaille daher nicht sehr groß. In den Einzeldisziplinen darf nur der deutsche Reck-Spezialist Fabian Hambüchen am Sonntag auf seine 12. Medaille hoffen. Er wurde in der Vorrunde allerdings Zweiter. Da ist einiges drin.

Kaum Hoffnung auf Medaillen

Eine Enttäuschung hatte der zweifache Barren-Europameister Marcel Nguyen aus Oberhaching zu verkraften. Er verpasste das Barren-Finale als Elfter der Vorrunde. So schlecht hat das deutsche Team zuletzt bei der EM 2002 abgeschnitten.

Passend zum Thema