Mit welchen Übungen können Kinder Radschlagen erlernen?

Mein zehnjähriges Patenkind möchte gerne Radschlagen erlernen, sie tut sich aber damit ziemlich schwer, obwohl sie ein sportlicher Typ ist. Welche Übungen, die man auch in der Wohnung durchführen kann, könnten ihr den Einstieg zum Radschlagen erleichtern? Danke für viele Ratschläge.

Themen
Antworten (2)

Immer wieder versuchen. Und am besten mit viel Schwung. Ein Garten oder eine Wiese wären aber vielleicht ein geeigneter Ort, dort ist der Boden auch nicht so hart ;)

Kaengi

Puuh...die wohnung ist eigentlich nicht der geeignete ort für turnübungen wie ich finde.

Wie auch immer, ich denke am besten ist es hilfestellung zu leisten, damit die kinder überhaupt mal den richtigen bewegungsablauf spüren und sichherheit kriegen, der rest kommt dann von alleine ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema