Kann man mit Gelenkkapseln Gelenkprobleme durch Sprungdisziplinen verhindern oder mindern?

Bisherhabe ich mehr Laufdisziplinen (100 bis 400 Meter) gemacht. Nun möchte ich verstärkt Dreisprung trainieren. Allerdings befürchte ich dadurch, Gelenkprobleme zu bekommen. Könnte ich durch Einnahme von Gelenkkapseln solche Probleme verhindern oder zumindest mindern oder bringt das nichts?

Antworten (6)
Gelenkkapseln können helfen

Hallo, meine Mutter hat ziemliche Gelenkschmerzen gehabt und sich dann ein Mittel (Taxofit?) gekauft, dass sie vier Monate lang jeden Tag eingenommen hat. Und sie hat wirklich eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erlebt.
Auf der Beschreibung stand auch drauf, dass dieses Kapseln gut sind für Sportler, die ihre Gelenke stark belasten.
Deshalb verstehe ich gar nicht, warum hier zu lesen ist, die Kapseln bringen nichts.

Das Beste für die Gelenke ist die Bewegung! Das hilft mehr als sämtliche Kapseln.

Wenn wirklich was mit den Gelenken sein sollte, dann gibt es heute doch super Hyaluronspritzen!

Sportarzt aufsuchen

Bevor man eine neue Sportart anfängt, wäre es ganz gut, sich von einem Sportarzt untersuchen zu lassen. Wenn der aber grünes Licht gibt, dann muss man sich erstmal keine Gedanken über Gelenkkapseln u.ä. machen.

Wenn es mit dem Laufen bisher keine Gelenkprobleme gab, dann sehe ich keinen Grund, jetzt vorsorglich irgendwelche Gelenkkapseln zu konsumieren, die sowieso nichts bringen.
Kauf dir lieber anständige Sportschuhe, die dir festen Halt geben, damit du beim Springen nicht umknickst.

Mensch warte erst mal ab, ob du überhaupt Gelenkprobleme bekommst! du hast doch noch nicht mal angefangen mit dem Springen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren