Robert Harting holt WM-Gold im Diskuswurf

Von Ingo Krüger
31. August 2011

Erste Goldmedaille für Deutschland bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Daegu. Robert Harting schleuderte den Diskus auf eine Weite von 69,97 Meter und sicherte sich damit nach Berlin 2009 erneut den Titel. Der 26-jährige Titelverteidiger vom SC Charlottenburg verwies damit seine schärfsten Konkurrenten, Gerd Kanter (Estland, 66,95 Meter) sowie Ehsan Hadidi (Iran, 66,08 Meter), auf die Plätze 2 und 3.

Trotz eines lädierten Knies legte Harting eine beeindruckende Serie hin. Bereits sein erster Wurf mit 68,49 Metern beeindruckte seine Gegner. Im vierten Durchgang landete der Diskus erst bei 68,97 Meter - die Siegesweite. Harting habe heute in einer eigenen Liga gespielt, erklärte der Zweitplatzierte Kanter.