Top Ausrüstung fürs Sportholzfällen?

Ich arbeite in der holzverarbeitung und bin ehrlichgesagt ein freund des guten halten holzfällens mit althergebrachtem werkzeug wie ner guten axt :)
Gerne würde ich auch mal sportholzfällen ausprobieren. Brauch man dafür spezielle ausrüstung oder kann man das im prinzip mit allen äxten machen ohne das risiken für die sicherheit entstehen?

Antworten (1)
Top Ausrüstung fürs Sportholzfällen?

Für das Sportholfällen gibt es eine Extra-Sichheitsausrüstung für den Sportler, aber auch besondere Wettkampfäxte. Beides kann bei der Firma Ochsenkopf erworben werden: http://ochsenkopf.com/de/

Mehr zum Thema Schutzausrüstung findest du unter diesem Link: http://www.stihl-timbersports.de/news/3490.htm

Beim Probetraining in der Rhön kannst du beides testen: http://www.stihl-timbersports.de/sport/training/1210.htm

Viel Erfolg :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren