35-jährige mexikanische Olympiasiegerin im Gewichtheben stirbt an Herzinfarkt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. April 2013

Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Australien in Sydney hat die Gewichtheberin Soraya Jimenez für ihr Land Mexiko zum ersten Mal bei den Frauen eine Goldmedaille gewonnen. Soraya Jimenez startete in der Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm. Wie das Nationale Olympische Komitee Mexikos jetzt mitteilte, ist die 35-Jährige, die schon seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme hatte, an einem Herzinfarkt verstorben.

Im Jahr 2002 wurde auch der Verdacht auf Doping geäußert, der aber nicht bestätigt werden konnte. Nach ihrer aktiven sportlichen Laufbahn, die sie wegen der Gesundheitsprobleme frühzeitig aufgab, war sie als Sportreporterin beim Fernsehen tätig.