Forum zum Thema Armwrestling

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Armwrestling verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Rocky
Gast
Rocky

Wie bereitet man sich optimal einige Tage vor einem Wettkampf vor?

Nächste Woche habe ich meinen ersten Wettkampf im Armwrestling. Ich fühle mich optimal in Form, allerdings weiss ich nicht, wie ich mich die letzten Tage vor dem Wettkampf verhalten soll. Wann sollte ich die letzte Trainingseinheit machen und in welcher Intensivität, wie sollte meine Ernährung in dieser Zeit und besonders am Wettkampftag aussehen? Wer kann mir von seinen Erfahrungen dazu berichten? Danke.

Mitglied dragonwtm ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 13:17 Uhr
dragonwtm
  • 52 Beiträge
  • 64 Punkte

Armwrestling? Ist das wirklich ein Wettkampf auf den man sich ernsthaft vorbereiten muss?

Mitglied aromafreund ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 09:15 Uhr
aromafreund
  • 22 Beiträge
  • 24 Punkte

Hochleistungssportler trainieren nicht bis zum letzten Tag. Man sollte darauf achten, dass man mindestens zwei Tage vor dem Wettkampf sich schont und die Muskeln geschmeidig macht.

Am Abend vor dem Wettkampf ist es ratsam, viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Die sogenannten Spaghettiessen sind da voll im Trend, allerdings ohne Sauce, also reine Kohlenhydrate :-)

Kylolfe
Gast
Kylolfe

Training fürs Armdrücken

Hey.

Ich bin letztes Wochenende von nem Kumpel auf ner Party im Armdrücken besiegt worden und habe keine Lust das auf mich sitzen zu lassen. Ich müsste eigentlich auch stärker sein als er. Hat jemand ein paar gute Trainingstipps für mich, nach denen ich ihn nächstes Mal platt machen kann? Wie kann man die Kraft in den Armen am besten trainieren?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10117 Beiträge
  • 10124 Punkte
@Kylofle

Beim Armdrücken sind viele Muskeln des Oberkörpers beansprucht. Eine gute Übung dafür sind Liegestützen und alles was Bizeps, Trizeps, Brust, Nacken und Schultermuskulatur trainiert.

Stefan
Gast
Stefan
Training für Armdrücken

Das wichtigste sind die Unterarme und Bizeps! Am besten du achaust mal unter Training für Armwrestling bei You tube! Österreichischer Armwrestling / Armdrück Verein: *****

Sven
Gast
Sven
Na da müssen wir was tun.........

Hallo
Wo kommst Du denn her ???
Du könntest an unserem Training teilnehmen
Unsere Trainerin (8-fache Weltmeisterin) , unser 2-fach fize- Weltmeißter und meine wenigkeit könnten Dir mit sicherheit ein paar Tips geben
Gruß Sven

Bernd
Gast
Bernd

Reglement beim Armdrücken

Wer kann mir sagen, wie das Reglement beim Armdrücken ist und das System der Wettkampflisten erklären.

Sven
Gast
Sven
Armwrestling

Aunf dieser Seite findest Du wohl sehr gute Erklärungen!
www.armwrestling-robert.com

Gruss Sven

Unbeantwortete Fragen (6)

Mitglied tom15 ist offline - zuletzt online am 31.12.15 um 10:16 Uhr
tom15
  • 71 Beiträge
  • 139 Punkte

Gibt es einen guten Trainingsplan zur Schnellkraftverbesserung fürs Armwrestling?

Ich habe gerade das Armwrestling als Sportart für mich entdeckt und muss dafür noch viel trainieren, wenn ich an richtigen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen will.
Schnellkraft scheint dabei sehr wichtig zu sein.
Wie traininert man die speziell für diese Sportart, hättet ihr einen Trainingsplan für mich?

LG Tom

crisi81
Gast
crisi81

Wie kann man für Armwrestling trainieren?

Mit meinen Arbeitskollegen machen wir in unseren Pausen manchmal Armwrestling, ab und auch auch Armdrücken. Wir spielen ab und zu auch um Geld, aber ich bin leider nicht der stärkste da, also mach ich auch verluste ( aber es macht sau spaß ). Nun woltle ich wissen, ob man zuhause irgendwie dafür trainieren kann, damit die Kraft im Arm stärker ist. Kennt irh Übuingen die ich machen kann ?

hermann
Gast
hermann

Falsche Führung des Arms?

Halli Hallöchen ihr Lieben, ich betreibe natürlich kein regelmäßiges Armdrücken, aber ab und an kommt man ja doch mal wieder in die Situation, dass man sich darüber ein bisschen messen will. Allerdings sage ich mittlerweile dankend ab, weil ich mir das letzte Mal den Arm dabei ausgekugelt habe. Habe ich eine falsche Armführung? Warum tut mir das immer so weh wenn ich beim Armdrücken mitmache?

Lonne
Gast
Lonne

Risiken beim Training?

Hey ihr!

Ich habe vor Kurzem mit meinem Freund einen Film gesehen, in dem es um Wettkämpfe im Armdrücken ging. Die Teilnehmer an diesen Wettkämpfen sahen richtig krass aus, und ich kann mir nicht vorstellen das bei solchen Armdrück-Wettbewerben alles ohne Doping abläuft. Wie trainiert man dafür, und was sind die Risiken und Gefahren, wenn man es übertreibt und sogar dopt?

10tomatenZuHaus
Gast
10tomatenZuHaus

Over the Top

Kennt ihr den Film Over the Top, da spielt Silvester Stalone einen Trucker der auch zu Armdrück - Wettbewerben geht. Der Film ist total schön und die Musik dazu ist auch genial muss ich sagen, also wenn ihr euch für Armwrestling interessiert dann solltet ihr den Film auf jeden Fall ansehen!

Sunshine2001
Gast
Sunshine2001

Faktoren beim Armwrestling

Guten Tag.
Wir haben letztens zum Spass im freundeskreis armdrücken/armwrestling gemacht.
Dabei ist aufgefallen, dass auch leute die eigentlich relatiev schwach wirken dabei gute chancen hatten.
Also scheint es ja nicht nur auf kraft anzukommen.
ABer worauf kommt es dann an? welche faktoren spielen beim erfolgreichen armdrücken eine rolle?

Neues Thema in der Kategorie Armwrestling erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.