Wrestling-Welt trauert - "Macho Man Randy Savage" ist tot

Der Wrestling-Star "Macho Man Randy Savage" starb mit nicht mal 60 Jahren bei einem Autounfall

Von Matthias Bossaller
23. Mai 2011

Die Wrestling-Welt hat eines ihrer größten Aushängeschilder verloren. Der frühere Wrestling Star Randall Mario Poffo, besser bekannt als "Macho Man Randy Savage", starb im Alter von nur 58 Jahren bei einem Autounfall im Bundesstaat Florida.

In den 80er und 90er Jahren war "Macho Man" eine große Nummer der World Wrestling Federation (WWF), die sich später in WWE (World Wrestling Entertainment) umbenennen musste. In dieser Glitzerwelt aus Show und brutal aussehenden Kampfszenen trat er gerne in greller Kleidung und einer übergroßen Sonnenbrille auf. Die Fans liebten ihn für seinen "Flying Elbow". Damit attackierte er vom obersten Ringseil den am Boden liegenden Kontrahenten.

Schockierender Tod trotz beendeter Karriere

Das Wrestling war nicht nur in den USA beliebt, auch weltweit war die Show ein Zuschauermagnet. Allerdings geriet der Steroid-Missbrauch der muskelbepackten Kämpfer stark in die Kritik. "Macho Man" hatte zu seiner aktiven Zeit stets seine Frau "Miss Elizabeth" an seiner Seite. Allerdings ging die Ehe in die Brüche. Im Jahr 2003 starb Elizabeth Hulette, wie sie mit bürgerlichem Namen hieß, an einer Überdosis Medikamenten.

Die Todesursache von Randall Mario Poffo ist noch nicht geklärt. Angeblich soll er am Steuer einen Herzinfarkt gehabt haben, so dass sich der Wagen überschlug und frontal auf einen Baum prallte. Der Unfall ereignete sich morgens um 9.30 Uhr. Neben ihm saß seine 56 Jahre alte Ehefrau, die sich jedoch nur leicht verletzte.

Die Wrestling-Welt reagierte geschockt auf das Ableben des "Macho Man". Hulk Hogan, der sich so manchen Schlagabtausch auch verbaler Natur mit Poffo geliefert, hatte twitterte: "Ich bin völlig fertig."