Der "Ultimate Warrior" James Hellwig starb an Herzversagen

Von Frank Hertel
16. April 2014

Der US-amerikanische Wrestling-Star James Hellwig ist an Herzversagen gestorben. Das berichtetet die Zeitung "USA Today" unter Berufung auf Gerichtsmediziner in Maricopa County / Arizona.

Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass Hellwig an Herzversagen starb. Es waren weder Drogen noch Alkohol im Spiel. Der als "Ultimate Warrior" bekannte blonde Hüne starb also eines natürlichen Todes. Am Dienstag letzter Woche war er bei einem Spaziergang mit seiner Frau Dana in der Stadt Scottsdale zusammengebrochen und kurz darauf verstorben.

Seine Wrestling-Karriere begann im Jahr 1987. Er galt lange Zeit als der berühmteste Wrestler der Welt. 1990 kämpfte er gegen Hulk Hogan auf der Wrestle Mania IV. Dieser Kampf, den der "Ultimate Warrior" gewann, gilt als legendäres Lehrstück der Schaukampfsportart und ist auch heute noch sehenswert.

Besonders auffällig am "Warrior" war die grelle Gesichtsbemalung und das lange blonde Haar und natürlich der wirklich gewaltige Körper. Wenige Tage vor seinem Tod wurde Hellwig in die Ruhmeshalle der Wrestling-Gesellschaft WWE aufgenommen.