Echte Fights oder nur gestellt?!

Hi, ich überlege schon seit längerem ob die Fights und Kämpfe im Wrestling (American Wrestling) eigentlich alle echt sind oder ab das abgesprochen ist? Wird schon vorher festgelegt, wie ein Kampf ausgeht oder wie geht das?

Antworten (2)
Woooooo!

Oh mein Gott, die vermeintliche Standardfrage, die bereits einen Reporter seinen Gleic hgewichtssinn kostete (ich sage nur 20/20, und jeder, der in Wrestlinggeschichte halbwegs versiert ist, weiß, was ich meine!)

Also: Ich schreibe derzeit meine uniabschlussarbeit über Wrestling - inzwischen muss man sagen, dass nicht mehr derart viel improvisiert wird, wie manch einer noch gern behauptet: Stattdessen ist heutzutage bei den großen Ligen, also WWE und TNA mehr als lediglich der Ausgang prädeterminiert - oft sind die ganzen Kämpfe durchchoreographiert (was im Übrigen auch schon früher der Fall war - bekanntestes Beispiel hierfür ist der legendäre Kampf Hulk Hogan vs. Ultimante Warrior von Wrestlemania 6, der Monate zuvor bereits geprobt wurde...)

Teilweise

Das Ende ist im Pro Wrestling meistens voher abgesprochen. Die einzelnen Moves werden aber im match durch leise unterhaltungen geregelt. Ein paar Moves wie z.B. Tische o.ä. sind oft voher geregelt aber das meiste ist improvisirt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren