Heftige Treffer mit dem Knie im Gesicht durch Thaiboxen

Ich habe gestern im Sportkanal Thaiboxen gesehen und da hat einer der beiden Kämpfer ganz heftige Treffer im Gesicht bekommen. Der Gegner hat ihm mit dem Knie so hart ins Gesicht getreten. Er hat weitergemacht. Ist das normal beim Thaiboxen das man dabei soviel mit den Knien tritt und immer in die Seite vom Körper kickt? Aresen

Antworten (5)
Hi Florian

Gebe dir Recht das ganze ist nicht ohne trainiere jetzt auch regelmäßig nach dem ich mal von paar Typen auf s übelste verprügelt wurde. Weiß jetzt wie sich sowas anfühlt vorallem wenn so ein Thaijunge der vielleicht gerade mal 16j ist dir mehrmals volles Ballett in den Magen reinboxt, ich dachte das wars mit mir. Nee das will ich nicht nochmal erleben will mich schützen ja drum mach ich jetzt auch Kampfsport.

Harter Sport

Hi der Beitrag ist schon etwas älter wollte aber auch noch antworten ja eigentlich ist es bei dieser Sportart normal das dabei solche Schläge dazu gehören, das halt meistens mit der Faust oder dem Knie und dem Fuß i z. B. ins Gesicht, gegen den Kopf, in den Rücken oder auch hart in den Magen vom Gegner geboxt und getreten wird. Solche Treffer sind effektiv. Ich trainiere auch und muss sagen das gutes Training wichtig ist und das dass ganze nicht ohne ist. Man sollte sich im Klaren sein das man sowas nicht so nebenbei macht entweder richtig oder man lässt es sein.

Ja klar wird beim Thaiboxen mit Knien und Ellenbogen gekämpft (zusätzlich zu Fäusten und Füßen). Aber Knochebrüche? Hab ich erst ein einziges mal erlebt, und da hatte der Gegner die Deckung nicht oben, man könnte also sagen - selber Schuld. Blau Flecken ja, Prellungen ja, Zerrungen ja, blutige Nase ja, Cut ja, hatte ich alles selber auch schon. Aber dabei ist es auch geblieben.

Fügt viele Knochenbrüche herbei..?
Ich weiß ja nicht wo du trainierst, aber ich würde dann doch mal die Schule wechseln..

DTech
JAIS NORMAL

Ja Knieattacken is in unserem Sport normal..daher auch einer der gefährlichsten Kampfsportarten der Welt. Also wenn es für jemanden net sein sollte bitte unterlassen. Is auch knallhart und fügt viele Knochenbrüche herbei!

PEaZe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema