Krav Maga - effektive Selbstverteidigung aus Israel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

Die Ansprüche von Krav Maga sind eigentlich einleuchtend: realisierbar, leicht zu erlernen und für jeden zugänglich muss es sein. Dies hat man bei Kampfszenen in Film und Fernsehen bis vor kurzem vermisst. Krav Maga hingegen bietet all diese Attribute.

Ursprünglich wurde Krav Maga in der israelischen Armee gelernt und praktiziert, mittlerweile findet es seinen Weg zu den normalen Bürgern weltweit. Bei Krav Maga geht es nämlich darum, die eigenen Stärken sinnvoll einzusetzen und sich so effektiv verteidigen zu können. Die Techniken müssen auch in extrem stressigen Situationen anwendbar sein, sonst machen sie im Alltag nämlich keinen Sinn.

Krav Maga hat zum Ziel, sich schnell und sicher zu verteidigen. Darum ist eine trainierte Ausdauer und Fitness wichtig. Wie so oft begann der Trend in Hollywood, mittlerweile breitet sich Krav Maga aber auch in Deutschland aus.