Welche asiatischen Sportarten beinhalten Schwertkampf?

Man hört immer so wilde Namen für Kampfsportarten, bei denen man erstmal garnicht weiß worum es geht und was sie beinhalten. Könnt ihr mir sagen welche der asiatischen Kampfsportarten den Schwertkampf beinhalten? Kämpft man da auch von Anfang an mit den Schwertern? Oder braucht man erstmal eine Bewährungszeit?

Antworten (2)
Kendo

Wie es die überschrift schon sagt im kendo kämpft man mit waffen unter anderem auch holzschwertern.allerdings kostet die gesamte ausrüstung so ca 1000 euro ^^

Schwertkampf

Halloich habe viele Jahre Taekwondo gemacht und bin dann zum Hapkido gewechselt. Taekwondo ist dem Karate sehr ähnlich, man kämpft aber vor allen Dingen mit Fußtritten und versucht so sen Gegener in Schach zu halten, bevor man von ihm berührt wird.
Hapkido ist reine Selbstverteidigung. Durch gezielte Griffe und Hebelbewegungen und Ausnützen des Schwunges des Gegners wehrt man Angriffe ab. Ein Teil ist aber auch der Stock- bezw. Schwertkampf, der bei uns von Anfang an unterrichtet wurde. Aber nicht mit echten Schwertern, sondern mit Holzstöcken und Holzschwertern und das geht ganz schön in die Oberarme, ist aber toll und sehr elegant.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema