Unterschied zwischen bo und jo Stab

Hallo =)
Ich hätte mal gerne gewusst, was der Unterschied zwischen einen jo stab und einen bo stab ist. Weil mein freund sagt, dass er immer einen jo stab benutzt und ich benutze einen bo stab. Wir beide kennen die unterschiede nicht.
wäre nett wenn jemand mich aufklären könnte =)

Antworten (4)

Der Bo-Stab ist zwischen 52cm bis 55cm länger als der Jo-Stab, dadurch ist der Jo-Stab "wesentlich" kleiner, was ihn dadurch bedingt viel beweglicher macht als der Bo-Stab. Wirklich NICHT MITEINANDER vergleichbar. für den Strassenkampf natürlich den Jo-Stab.

Länge

Hanbo: geht bis zum Bauchnabel
Jo: geht bis zur Achsel
Bo: Körpergröße + Handhöhe

Peace Digga ;)

Danke

Dankeschön für die antwort

Holz

Das Material ist unterschiedlich. Beim Bo-Stab nimmt man meistens Roteiche, beim Jo-Stab Weißeiche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema