Bei der Ringer-EM in Finnland verlieren die Deutschen auch den dritten Kampf um Bronze

Von Frank Hertel
3. April 2014

Aus deutscher Sicht hat die Ringer-Europameisterschaft im finnischen Vantaa gar nicht so schlecht begonnen, denn, dass man am zweiten Wettkampftag schon drei Chancen auf eine Medaille hatte, ist überraschend positiv.

Verlorene Ringkämpfe um Bronze

Andererseits ist es irgendwie auch unbefriedigend, wenn diese drei Kämpfe um Bronze allesamt verloren gehen. Der Mainzer William Harth und die Weingartnerin Luisa Niemisch verloren schon am Dienstag die kleinen Finals.

Am gestrigen Mittwoch unterlag auch Alexander Semisorow vom RV Rümmingen in der nicht-olympischen Klasse bis 61 Kilo. Gegen den Ukrainer Wasyl Schuptar verlor er den Kampf um Bronze mit 5:12. Aber die EM dauert noch länger.

Irgendwann bekommen auch die Deutschen ihr Edelmetall. Man muss dazu sagen, dass Deutschland im Ringen nicht zu den Favoritennationen gehört.