Shaolin Kung Fu lernen

Hallo,
ich habe mir verschiedene Selbstverteidigungskampfsportarten angesehen/durchgelesen und bin auf Shaolin Kung Fu gestoßen. Das Thema hat mich sehr interessiert und ich wollte einmal fragen ob sich hier jemand damit besser auskennt.
Wie viel Zeit pro Woche müsste ich realistisch dafür aufwenden Shaolin Kung Fu zu lernen? Kann das Training teilweise auch zuhause ohne Lehrer/Meister absolviert werden?
Prinzipiell habe ich eine Selbstverteidigungskampfsportart gesucht die auch Meditative Elemente beinhaltet -> Vor allem geht es mir darum Körper und Geist gemeinsam zu trainieren.

Antworten (2)
1

2-3 Stunden pro Tag "sicher" das ist doch nicht wirklich dein Ernst.

Dukeoferus: Man braucht natürlich einen Meister/Kung Fu Lehrer der dir mal was zeigt und lernt und dann kann man das daheim üben verbessern und schneller, besser machen. Wie viel Stunden du üben willst musst du selbst entscheinden es variiert je nachdem wie schnell du im Kung Fu voran kommen willst dass ist aber auch von deiner Motivation und Ausdauer abhängig. (Es würden auch schon 6 Stunden in der Woche reichen)

Überlegs dir

Um Shaolin Kung fu zu lernen brauchst du schon ziemlich viel Zeit, so 2-3
Stunden pro Tag ohne Trainer, da der Verein bestimmt nicht jeden Tag geöffnet hat. Schau doch erst mal ob ein Verein in deiner Nähe ist, sonst kannst du es eh vergessen. Shaolin Kung Fu ist sehr schwer zu lernen also solltest du zuhause ebenfalls viel üben. Der Lohn ist aber ganz ordentlich,
du kannst dích ziemlich gut wehren, lernst den Umgang mit Waffen und auch Körper und Geist werden gut trainiert

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Bertl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema