Damen-Kickboxen - Fitness und Selbstverteidigung in einem

Von Laura Busch
25. Januar 2012

Wer auf der Suche nach einem ganzheitlichen Training mit nettem Nebeneffekt ist, der sollte es einmal mit Kickboxen versuchen. Denn diese Sportart liegt absolut im Trend und formt den gesamten Körper im Handumdrehen.

In immer mehr Städten gibt es Kurse speziell für Frauen. Die Verbindung zwischen Boxen und Karate bringt noch den kleinsten Muskel auf Trab, strafft das Bindegewebe und verbrennt etliche Kalorien im Handumdrehen. Zugegeben, der Einstieg ist nicht ganz einfach, doch wer dabei bleibt, wird belohnt.

Kickboxen hat nämlich den Nebeneffekt, dass es das Selbstbewusstsein aufbaut, und vor allem Hemmungen abbaut. So gerüstet, weiß man sich im Zweifelsfall zu wehren, wenn es sein muss. Außerdem werden die klassischen weiblichen Problemzonen - Bauch, Beine, Po - gleichzeitig trainiert - von wegen Männersport!