Ist Kickboxen auch was für relativ dicke Kinder?

Mein elfjähriges Patenkind ist ziemlich unsportlich, was wohl auch an seiner nicht unerheblichen Leibesfülle liegt? Seine Eltern wollen gerne, dass er Sport macht. Da hat er überhaupt keine Lust zu, aber Kampfsport (kennt er aus dem Fernsehen) könnte ihn schon interessieren. Aber ist das überhaupt was für dicke Kinder oder wären sanftere Sportarten besser?

Antworten (5)
Kampfsportarten

Ja, jede Kampfsportart kann von Kindern ausgeübt werden. Man sollte als Erwachsener darauf achten, dass die Kinder erstmal so zwei bis drei Übungsstunden machen können. Gerade das Kickboxen ist sehr gut und kann sowohl von Mädchen als auch von Jungs durchgeführt und erlernt werden.

Super, danke, da wird sich der Junge freuen. Für die Gesundheit ist es ja definitiv super gut.

Kickboxen ist voller Power und kann durchaus von Kindern, die dicker sind durchgeführt werden. Ab einem Alter von 9 bis 10 Jahren ist das sicher kein Problem. Wenn die Kinder Spaß daran haben, sollte man das auch unbedingt fördern.

Gerade auch für dickere Kinder ist Kickboxen geeignet. Damit wird der Sportsgeist entfacht und gleichzeitig trainieren die Kinder ihre Motorik und lernen auch durch das Kickboxen sich selbst zu verteidigen, wenn es mal einen Notfall gibt. Unbedingt fördern, wenn Kinder sagen, sie möchten sportlich etwas machen.

Gerade Kampfsportarten wie Kickboxen sind im Training ein gutes ganzheitliches Training, wodurch man auch schnell Pfunde verliert.
Wenn es deinem Patenkind Spaß machen sollte, wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.
Wird eben nur ein bisschen länger dauern, bis er so wendig ist, wie auch schlankere Kinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema