Sind anfängliche Hüftschmerzen beim Kickboxen bedenklich?

Unser Sohn ist seit zwei Wochen beim Kickboxen und hat richtig Spaß daran. Allerdings klagt er jetzt über Hüftprobleme, die einen Tag nach dem Training auftreten. Macht er da irgendwas falsch und kann das bedenklich sein oder ist das nur in einer Übergangsphase so? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals.

Antworten (5)

Könnte ein Überbein am Knochen sein, so das der Hüftknochen immer an die Gelenklippe qetscht, wie bei mir :-(

Kickboxen und Aufwärmen

Die Aufwärmphase sollte beim Kickboxen korrekt eingehalten werden. Wenn man sich nicht richtig aufwärmt kommt es im oberen Bereich der Hüfte zu Schmerzen, da die Bänder der Hüfte überdehnt werden könnten.

Hüftschmerzen beim Kickboxen sind mit Muskelschmerzen wahrscheinlich verbunden. Sollte das allerdings sich im Laufe der Zeit nicht legen und besser werden, ist es wichtig und notwendig einen Arzt aufzusuchen. Es können auch Schmerzen vom Rücken ausstrahlen.

Schmerzen in der Hüftgegend beim Kickboxen

Wahrscheinlich sind des muskeln die Schmerzen. Bei Sportarten die man noch nicht lange ausführt kann es durchaus zu schmerzen in Gegenden kommen, wo man vorher noch nie etwas verspührte.

Trainer

Am besten den Trainer darauf aufmerksam machen. Der kann dann verstärkt darauf achten, ob Körperhaltung etc korrekt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema