Wie kann ich meine Reaktion zum Ausweichen von Schlägen verbessern?

Ich bin noch gar nicht so lange beim Kickboxen, habe aber natürlich das Problem mit dem Reaktionsvermögen. Es ist gar nicht so leicht den Schlägen auszuweichen. Wie kann ich da mein Reaktionsvermögen verbessern?
Oder gibt es da gar keine speziellen Methoden?

Themen
Antworten (2)
Wird mit der Zeit besser

Hallo, ist doch klar, dass du noch nicht so fit bist im Kickboxen, wenn du erst kurze Zeit dabei bist. Mit der Zeit und viel Übung kriest du das mit der Reaktionsschnelligkeit aber bestimmt hin.

Einfach versuchen, im Voraus zu erkennen, was der Gegner tun wird. Also Augenbewegungen verfolgen und aus der Mimik lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema